Obb. Förderpreis für Angewandte Kunst 2018 - ein 1. Preis Kevin Gerstmaier

Wir gratulieren unserem ehemaligen Meisterschüler, der derzeit an der Fachakademie für Raum- und Objektdesign studiert, zu seinem Erfolg.

Die Preisverleihung fand zum 2. Mal auf der Messe Heim + Handwerk statt. Am 28. November 2018 überreichte Bezirkstagspräsident Josef Mederer auf den mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Förderpreis an die Preisträger. Die Jury wählte aus 24 nominierten Künstler/innen 3 gleichwertige Preisträger und vergab zwei Anerkennungen.

In der Pressemeldung zur Preisverleihung 2018 heißt es über unserern Preisträger Kevin Gerstmeier (25):

"Er gewann den Preis für einen Steharbeitsplatz und einem Bettentwurf. Der Steharbeitsplatz war Gerstmeiers Meisterstück an der Meisterschule in Garmisch. Es besteht aus einem verchromten Stahlgestell und einen Kirschbaum-Korpus. Die Jury überzeugte dabei die Kombination aus reduzierter Form und raffinierter Funktion in einer perfekten Ausführung.
Beim Bettentwurf ersetzt eine Spirale aus Buchenholz zugleich Bettkonstruktion und Lattenrost."

 

Zurück