Designpreis Rheinland Pfalz 2015/Talents

Preisträger Kategorie "Design Talents"

Designpreis Rheinland Pfalz 2015/Talents - SHG-GAP

Der mobile Wäscheschrank „ROLL.IT“ - Gesellenstück von Franz Leonard Sommer, Breitscheid, wurde erneut ausgezeichnet, diesmal im Rahmen des Designpreises Rheinland Pfalz 2015 im Bereich „Design Talents“.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Auszug aus dem www.ww-kurier.de/artikel/42965-designpreis-rheinland-pfalz-2015-vergeben
Jurystatement: Barbara Schmidt, Leiterin der Akademie für Gestaltung und Design München: Was wünscht Mann/Frau sich von einem Wäscheschrank? Die anspruchsvollen Kriterien für eine Auszeichnung hat Franz Leonard Sommer aus Sicht der Jury alle erfüllt: So sollte ein Schrank sein. Unkompliziert und unprätentiös kann er ganz selbstverständlich im Leben der Besitzer seinen Platz einnehmen. Nachwachsendes, heimisches Material wie die helle Weißtanne charakterisiert den Schrank, das in Leisten effizient und ressourcensparend eingesetzt wurde. Die wellenförmig abgestuften Leisten wurden in einem reizvollen Wechselspiel und rhythmischen Fugenbild angeordnet. Die Oberfläche wurde mit einer eigens entwickelten Bürstentechnik robust und durch Seifen alltagstauglich für die Nachpflege gemacht. Rundum wurde Wert gelegt auf beste handwerkliche Verarbeitung, so dass der Schrank sowohl an der Wand stehend oder in den Raum gerollt – als Raumteiler – seinen Zweck erfüllt. Die harmonische Formgebung überzeugt und begeistert.

Zurück